NEITHARD BETHKE                          WERKVERZEICHNIS - NBWV
  
 

reinhören und lernen:

SINGET DEM HERRN EIN NEUES LIED!


Hier finden Sie eine Auswahl der Werke Neithard Bethkes, die für eine einfache Kantoreipraxis sehr gut geeignet sind. Der überwiegende Teil der Noten sind im drei-/ oder vierstimmigen Satz direkt beim Komponisten erhältlich. Die Übersicht wird zur Zeit noch ergänzt. Hörbeispiele, die zum Üben verwendet werden können, werden nach und nach ergänzt. Das vorhandene Übungsmaterial konnten wir mit freundlicher Unterstützung des Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds erstellen.

Soweit nicht anders vermerkt, betragen die Kosten pro Chorsatz (25 Exemplare): 50 € | hier bestellen

Sprechen Sie uns an!


ADVENT & WEIHNACHTEN



 

ZUR PASSIONSZEIT



ZUM GEDENKEN


FÜR DIE LITURGISCHE PRAXIS



 

aktuelle Förderung:

Der Akademische Chor Zittau/Görlitz e.V. ist Träger des Projektes UNERHÖRT! neue Kirchenmusik, das von Juli bis Dezember 2021 läuft. Wir erhalten eine Unterstützung durch den Bundesmusikverband für Chor und Orchester und können in diesem Rahmen auch die hier veröffentlichten Hörbeispiele weiter ausbauen.




Förderung 2019-2020

Diese Übersicht und die Erarbeitung der Hörbeispiele wurden in den Jahren 2019-2020 im Rahmen des Bundesprogrammes Ländliche Entwicklung im Rahmen der Bekanntmachung "Landkultur - kulturelle Teilhabe und Aktivitäten in ländlichen Räumen" gefördert. Der Akademische Chor Zittau/Görlitz war Projektträger des Vorhabens "IMPULS - neue [Kirchen]musik im ländlichen Raum" und dankt ganz besonders für die unkomplizierte Umwidmung der Fördermittel im Jahr der Corona - Pandemie 2020 - damit konnte diese Übersicht und das Angebot für die Kantoreien verstärkt ausgebaut werden.




Bitte beachten Sie: Ohne ausdrückliche Genehmigung durch die GEMA darf eine weitergehende Verwertung der Musikwerke, die auf dieser Seite zum kostenfreien Streaming und/oder Download zur Verfügung stehen, nicht erfolgen. Die Einbindung dieser Inhalte auf anderen Websites in jeglicher Form ist ausdrücklich untersagt.